Was hindert Unternehmer daran, neue Kunden zu gewinnen? – Die 4 wichtigsten Antworten darauf in der Studie
Für Unternehmer mit 5-30 Mitarbeitern
Kommt Ihnen das bekannt vor?
Sie hören von Ihren Vertriebsmitarbeitern: „Ich kann die Entscheider nicht erreichen“
Sie fragen sich: gibt es bessere Möglichkeiten, um effizienten Vertrieb zu machen?
Sie fragen sich, ob Ihre Vorgehensweise noch zeitgemäß ist, oder ob’s was Besseres gibt
Das Bundeswirtschaftsministerium hat in 2020 festgestellt, dass über 99 Prozent aller deutschen Unternehmer Mittelständler sind, die die Hälfte der Wertschöpfung, 60 Prozent aller Arbeitsplätze und 82 % der betrieblichen Ausbildungsplätze bereitstellen.
Genau dieser Mittelstand ist durch die Corona Krise besonders herausgefordert. Das Handelsblatt hat neulich untersucht, wie es den Unternehmen aktuell geht. Kleine und mittelständische Unternehmen scheinen auf die aktuelle Krise besser vorbereitet zu sein, als sie es in der Finanzkrise waren. Trotzdem kämpfen viele Unternehmer mit schwierigen Herausforderungen.
Mich hat interessiert, wie sich die aktuelle Situation auf die Neukundengewinnung auswirkt. Deshalb befragte ich mitteständische Unternehmer zu ihren größten Herausforderungen in diesem Bereich.
Erfahren Sie, welche 4 Fragen sich Unternehmer in der aktuellen Situation besonders stellen: